weitere Infos

Hier zeigen wir Ihnen,

den Unterschied zwischen Modem, ISDN und Sky-DSL.

Infos Preise Beispiel Alternative
Sky-DSL Info Teil 3
Für wen lohnt sich Sky-DSL ?
Für den normalen Internet Surfer, der sich nur Informiert, Chattet und Mails verschickt,
für den lohnt sich Sky-DSL nicht. In diesem Fall ist der normale Modem / ISDN Anschluss ausreichend.

Wer öfters die neusten Spiele-Demos, Trailer oder Musikstücke herunter lädt, für dem ist Sky-DSL genau das richtige. Denn hier sparen Sie Zeit und Geld. Die Daten werden per Modem / ISDN angefordert und per Satellit empfangen. Die Modem / ISDN Verbindung
wird sofort nach der Daten Anfrage beendet. Bei einigen Anbietern haben Sie zusätzlich noch bis zu 150 Surf-Stunden inkl. Im Vergleich zum Modem / ISDN Anschluss, zahlen Sie so nur einen Bruchteil der eigentlichen Kosten, und dank der höheren Transferrate dauert der Download nur wenige Minuten statt mehrerer Stunden.

Sky-DSL Rechenbeispiel ( Tarif skyDSL M )
Hier zeigen wir Ihnen an einem Beispiel den Unterschied
zwischen Modem, ISDN und Sky-DSL.

Grundlage für die Berechnung sind folgende Daten:
Datenpaket: 1 GB Daten
Modem Downloadrate: 3 Kb/s
ISDN Downloadrate: 6 Kb/s
Sky-DSL Downloadrate: 2 Mbit/s *
Sky-DSL Zug. Teles 39,80€ mtl.
Online Zug. By Call Anbieter 1 Cent/min
* Anmerkung

Berechnung auf Grundlage des Sky-DSL Mobile Flat Tarifs

Modem IDSN Sky-DSL
Dauer des Downloads rund 90 Stunden rund 45 Stunden 2 min
Online Gebühren 54 € 27€ -
Sky-DSL Grundgebühr - - 39,80€
ab wann lohnt sich Sky-DSL 800 MB 1.600 MB

Starten Sie jetzt mit bis zu 8.000 KBit/s ins Internet - Bestellen Sie skyDSL von Teles !
Der Download von 1GB Daten per Modem verursacht Kosten von rund 54 €. Bereits ab 800 MB Monatlich würde sich die Anschaffung eines Sky-DSL Anschluss lohnen, und 800 MB pro Monat sind nicht viel.

Bei dem ISDN Anschluss hingegen sieht es etwas anders aus. Dank der ISDN Technik ist die Downloadrate doppelt so hoch. Hier würde sich die Anschaffung erst ab rund 1600 MB bezahlt machen.

Fazit: Heutige Spiele-Demos und Trailer sind mittlerweile 100 MB groß. Wer nicht immer auf die Uhr schauen möchte, der sollte sich für Sky-DSL entscheiden. Außerdem muss Ihr Rechner nicht mehrere Stunden am Netz sein, denn mit Sky-DSL dauert ein Download nur wenige Minuten, und Sie zahlen jeden Monat einen Festpreis.

Für Details aufs Bild klicken

Sky-DSL Screenshots

Hier zeigen wir Ihnen einige Bilder von und über die Nutzung von Sky-DSL

Download Fenster

Der Bilder Bereich wird gerade überarbeitet.

Sky-DSL

Teil 1 Infos