Menü
Home
Digital TV
Digitals Radio
Geschichte
Grundlagen
Internet per Sat
LTE und UMTS
Technik
weitere Infos
Anleitungen
CI-Module
Frequenzlisten
HDTV
Lexikon
neue Sender
News
Shopping
Händler
Schnäppchen
Shop
Pay-TV
Information
Premiere
europaweit
Kontakt
Banner
Datenschutz
Email
Impressum
Mediadaten
Sitemap
Werbung | Preise
Disclaimer

Premiere zukünftig auch in Videoguard
 News  vom 15.04.2008, 11:20 - Kategorie: Premiere
Premiere

Vor einiger Zeit hatten wir ja schon einmal auf die Problematik hingewiesen. Heute hat Premiere nun bekannt gegeben, in Zukunft neben Nagravision auch in Videoguard zu verschlüsseln. Dann sind die Premiere Programme neben Nagravision, Conax, Cryptoworks nun auch noch über Videoguard zu empfangen. Der Kartentausch soll in wenigen Tagen beginnen.

Alle Kunden erhalten in den nächsten Tagen eine neue Smartcard. Es wird also kein Receivertausch stattfinden. Geeignet für Premiere Receiver werden per Update auf Videoguard umgestellt. Nach dem Update blendet der Receiver eine Telefonnummer ein. Nach Anruf dieser Nummer erhält der Kunde eine Videoguard Smartcard. Receiver die nicht Updatebar sind, blenden diese Nummer nicht ein. Diese Kunden erhalten dann eine Nagravision Smartcard.

Alle neuen Premiere Kunden erhalten dann einen Videoguard Receiver und eine Videoguard Smartcard. Das es bisher keine CI Module für Videoguard gibt, können „Neu Kunden“ zukünftig keine Alternativ Receiver mehr in Verbindung mit einem CI Modul nutzen.

Ob das Alpahcrypt und andere CI Module nach der Umstellung noch funktionieren werden wird sich zeigen. Zumindest mit den neuen Premiere Nagravision Smartcards sollten diese noch funktionieren. Aber bei Videoguard Smartcards wird es wohl keine Alternative zum dem von Premiere gestellten Receiver geben.

Neben Premiere sollen auch noch einige Kabelanbieter eine Umstellung in Betracht ziehen.

Fazit: Kunden mit Receiver die per Update Videoguard tauglich werden, erhalten eine Videoguard Smartcard, alle anderen erhalten eine neue Nagravision Smartcard. Man spricht von einer Nagra3 Karte. Also eine neue höhere Versionsnummer.

Kommentare zu dieser News
Antwort: #1
  nah


17.04.2008, 10:19
«« vorherige News wählen Sie eine News nächste News »»

Kommentar abgeben
Autor: ( IP: 3.139.240.142 )
Kommentar:
Spam Check: ( Wieviel ist 1 + 15 )
Smilies: Zum Einfügen anklicken:
[ Zurück zur Startseite]


© 2024 by TG-Satellit.de
Alle Grafiken und Texte unterliegen, wenn nicht anders angegeben, dem © von TG-Satellit.de